Fußpflege Rheda-Wiedenbrück

mehr Erfahren

Ihr Profi für Kosmetik, Anti-Aging, medizinische Fußpflege, Naildesign und Haarentfernung

Die Fußpflege stand bereits im alten Ägypten im Mittelpunkt. Um 400 v. Chr. gab es schon die Behandlung von Hühneraugen. Dieses Wissen wurde auch von den Römern um Christi Geburt genutzt. Im 7. Jahrhundert nach Chr. dokumentierte man erstmals die erworbenen Kenntnisse. Bis im späten Mittelalter übten die Behandlungen nur Quacksalber aus, da Veränderungen und Fehlstellungen am Fuß mit Aberglauben behaftet waren.

Pflegt eure Füße

94 Millionen Kilometer gehen die Deutschen insgesamt am Tag zu Fuß. Das entspricht in etwa 245-mal der Strecke von der Erde zum Mond. Wir sehen unsere Füße als selbstverständlich und denken viel zu wenig an die täglichen Belastung, denen unsere Füße ausgesetzt sind.

Fußpflege

Bei der Fußpflege liegt der Schwerpunkt in der Behandlung von Problemfüßen. Dabei treten bei jedem Menschen ganz unterschiedliche Formen einer Problematik auf. Viele Menschen leiden unter Schwielen, eingewachsenen Nägeln oder sogenannten Hühneraugen.

Bei der allgemeinen Fußpflege beginne ich mit einem entspannenden Fußbad. Danach folgt das Schneiden der Nägel, Nagelhautentfernung und Nagelfalzsäuberung. Je nach Bedarf erfolgen das Glätten der Nageloberfläche und das Entfernen von Schwielen. Abschließend verwöhne ich den Kunden mit einer wohltuenden Fußmassage.

Meine Behandlung erfolgt mit einem Fußpflege-Spraygerät. Wodurch die Anwendung für den Kunden angenehmer empfunden wird. Dabei arbeite ich seit Jahren erfolgreich mit den Produkten der renommierten Firma Gewohl zusammen.

Kosmetische Fußpflege

Die kosmetische Fußpflege ist das Highlight bei jeder Frau, die gerne offene Schuhe trägt.

Nach der allgemeinen Fußpflegebehandlung kommt mein kratzfester und splitterfreier UV-Polish oder ein Nagellack ihrer Wahl zum Einsatz. Sie können zwischen „French-Modellagen“ oder ganzer Nagelflächenlackierung wählen. Auch hier sind bei der Nail-Art keine Grenzen gesetzt. Zum Abschluss gibt es eine Fußmassage.

Rufen Sie uns an: 05242 43902